Landesmusikfest Schlitz 2017

Am Landesmusikfest in der Hessischen Landes- Musikakademie in Schlitz nahmen insgesamt 11 Orchester aus Hessen Teil.
In mehreren Workshops wurden die unterschiedlichsten Kenntnisse vermittelt, von Bodypercussion bis Akkordbegleitung für Ragtime auf der Mandoline.
In insgesamt 4 Konzerten legten die Hessischer Zupfer ein eindrucksvolles Zeugnis ihrer Fähigkeiten ab.

Das Herkules- Ensemble Kassel hatte in diesem Rahmen seinen Auftritt. Mit seiner Interimsdirigentin Ornela Dukic konnte es die sachkundigen Zuhörer mit der bekannten Studie 2 von Fred Witt und der Serenade von Jürgen Golle überzeugen, obwohl 4 Spieler kurzfristig verhindert waren und wir daher mit einem stark reduzierten Ensemble antreten mußten.

Dennoch war es für die Teilnehmer ein unvergeßliches Erlebnis.